AA

Weltcupsieg für den RV Enzian Sulz

Von links nach rechts: Michael Welte, das Siegerteam Philipp und Max Schwendinger, Kevin Bachmann sowie der Präsident von Radsport Österreich, Harry Mayer.
Von links nach rechts: Michael Welte, das Siegerteam Philipp und Max Schwendinger, Kevin Bachmann sowie der Präsident von Radsport Österreich, Harry Mayer. ©RV Sulz
Weltcupsieg für die Gebrüder Max und Philip Schwendinger vom RV Sulz: Gestern fand in St. Pölten die 7. Runde des Radball-Weltcups 2024 statt. Der RV ENZIAN SULZ war bei dieser Station mit 2 Teams vertreten. Hier gab es einen sensationellen Erfolg für unseren Verein.

Max und Philipp Schwendinger gewinnen diesen 7. Weltcup. Mit Rang 2 in der Vorrunde konnten sie sich für das Halbfinale qualifizieren. Hier trafen sie auf das tschechische Team aus Zlin, dieses Spiel wurde mit 4:2 gewonnen und so zogen sie ins Finale ein.

Im Finale konnten sie sich gegen das Team aus Altdorf-Schweiz durchsetzen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 6:6. In der Verlängerung konnten sie sich dann mit 11:10 durchsetzen. Das zweite Team unseres Vereins mit Kevin Bachmann und Michael Welte schafften es leider nicht ins Halbfinale. Mit 3 Siegen in 4 Spielen standen sie punktgleich mit 2 anderen des Teams an der Spitze der Vorrunde, aufgrund des um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses unter diesen Teams landeten sie dann auf dem 3. Rang. Im Spiel um Platz 5 gewannen sie gegen das Team Svitavka aus Tschechien im Penaltyschiessen mit 9:8.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weltcupsieg für den RV Enzian Sulz