AA

Welt-Zukunftstag tagt 2017 in Vorarlberg

Präsentierten die Pläne für das World Future Forum 2017 in Bregenz (von links): Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz), Alexandra Wandel (World Future Council), Markus Linhart (Stadt Bregenz) und Christine Rhomberg (Hilti Foundation).
Präsentierten die Pläne für das World Future Forum 2017 in Bregenz (von links): Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz), Alexandra Wandel (World Future Council), Markus Linhart (Stadt Bregenz) und Christine Rhomberg (Hilti Foundation). ©Anja Köhler
Zum zehnjährigen Jubiläum der Veranstaltung findet das World Future Forum 2017 im Bregenzer Festspielhaus statt. Mit dabei sind weltweit führende Fachleute aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur.

Lösungsstrategien für die Probleme unserer Zeit erarbeiten, das ist das Ziel des World Future Forum. Ins Leben gerufen wurde es 2007 vom Stifter de “alternativen Nobelpreises”, Jakob von Uexküll. Er wollte damit ein Gremium schaffen, welches sich für eine nachhaltige, gerechte und friedliche Zukunfts einsetzt. Die Themen reichen dabei vom Ausbau erneuerbarer Energien über den Einsatz für Kinderrechte bis zur Arbeit für eine Welt ohne Hunger.

Prominente Ratsmitglieder

Die porminentesten Ratsmitglieder sind die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall, der deutsche Wissenschaftler Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, die amerikanische Schauspielerin Daryl Hannah und Kinderrechtsexpertin Dr. Auma Obama.

Das World Future Forum wird vom 29. März bis zum 2. April im Bregenzer Festspielhaus stattfinden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Welt-Zukunftstag tagt 2017 in Vorarlberg