Welt-Aids-Tag: "Red Ribbon" ziert Wiener Rathaus

Die rote Schleife soll Solidarität mit allen Menschen, die von HIV und Aids betroffen sind, ausdrücken, betonten die Stadträte Jürgen Czernohorszky und Peter Hacker (SPÖ), die die Aktion gemeinsam mit der Wiener Antidiskriminierungsstelle durchführten. “Bekämpft Aids, nicht Menschen mit Aids”, ist auf der Fahne zu lesen.
510 neue HIV-Diagnosen 2017
“Es ist unser gemeinsames Anliegen, uns gegen die Diskriminierung von an HIV/Aids-erkrankten Menschen einzusetzen”, unterstrich Czernohorszky in einer Aussendung. Laut Gesundheitsstadtrat Hacker gab es im letzten Jahr 510 HIV-Neudiagnosen in Österreich: “Diese Zahl zeigt, dass der Kampf gegen die Krankheit nach wie vor aktuell ist.”
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.