AA

Wels in der "Höhle der Löwen"

Drittes Spiel in sieben Tage für die Dornbirn Lions: Am Samstag gastiert ab 18.30 Uhr Mitfavorit Kraftwerk Wels in der HS Haselstauden. Die Metafund Baskets Feldkirch gastieren beim noch sieglosen Vizemeister Oberwart.

Die Lions sind noch immer auf der Suche nach der notwendigen Konstanz und gerade gegen die starke Truppe von Coach Raul Korner dürfen sich die Lions keine Schwächephase leisten. Dass der hohe Favorit nicht unbezwingbar ist, bewiesen zuletzt die Dukes aus Klosterneuburg, die in der vergangenen Runde in Wels mit 79:78 die Oberhand behielten. Für Coach Dieckelman sind die kommenden Spiele gegen Wels und Kapfenberg eine willkommene Gelegenheit, weiter an der Entwicklung des Teams zu arbeiten: “Wir haben gegen diese Gegner nichts zu verlieren und können uns nur weiterentwickeln. Wir müssen gerade zu Hause versuchen, unsere Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, alles andere wäre gegen die Profimannschaft aus Wels fatal.” Die Lions können komplett antreten, alle Spieler sind fit.

Bewährungsprobe gegen den Vizemeister
Vor der Saison schienen die Kräfteverhältnisse zwischen dem amtierenden Vizemeister Oberwart und dem Bundesliga-Aufsteiger noch klar verteilt zu sein, nun sind die Metafund Baskets Feldkirch nicht mehr der krasse Außenseiter in dieser Begegnung. Am Samstag müssen die Montfortstädter erstmals bei den Oberwart Gunners antreten. Sehr motiviert sein wird Baskets-Legionär Milan Stegnjaic, der vor wenigen Monaten noch das Dress des Vizemeisters trug. Die Gunners sind derzeit noch ohne Sieg in der laufenden Meisterschaft, doch gegen Feldkirch werden sowohl Trainer Markus Zilch, als auch die neuen Profis Marko Moric und Brooks Hall ihren Einstand geben. Das Baskets-Team um Coach Petar Aleksic möchte trotzdem den dritten Saisonsieg einfahren.

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
Metafund Baskets Feldkirch
ÖBV
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wels in der "Höhle der Löwen"