AA

Welcome back im Engel

Das Wilbury Trio R4 lud zum ersten "Streaming-Konzert" in den Dornbirner Engel.
Das Wilbury Trio R4 lud zum ersten "Streaming-Konzert" in den Dornbirner Engel. ©cth
Das Gasthaus Engel bot zur Wiedereröffnung eine besondere Überraschung.
Welcome back im Engel

Dornbirn. Heidi Wimmer und ihr Team luden vergangene Woche zum Pre Opening ins Dornbirner Kultlokal im Oberdorf. Bekannt für seine legendären Konzerte, war es dann natürlich auch eine besondere Musik-Session, die den Auftakt machte. Am Donnerstagabend gab sich das Wilbury Trio R4 die Ehre und hieß Musikfans zum ersten „Live Konzert“ in Corona-Zeiten in Vorarlberg willkommen – selbstverständlich ausschließlich mit virtuellem Publikum, das per Live Stream (professionell vertont durch Andi Fitz) den Konzertabend daheim genießen konnte.

Künstler und Gastronomie halten zusammen

Die Idee dazu kam von den Musikern selbst: „Nach 9 Wochen Lockdown, freuen wir uns einfach wieder einmal live aufzutreten!“. Bemerkenswert – das Wilbury Trio R4 spielte an diesem Abend ohne Gage. Engel-Wirtin Heidi zeigte sich dankbar für so viel „support“ und freute sich über den großen Erfolg des außergewöhnlichen Konzertabends. Über 7100 Leute waren über facebook live dabei und dankten mit virtuellem und auch ausgiebigem Applaus. „Ich glaube, wir haben mit dem Konzert nicht nur auf die prekäre Situation der Gastronomie, sondern auch der KünstlerInnen aufmerksam gemacht“, so Heidi Wimmer.

Am Freitag öffneten schließlich die Türen für alle Stammgäste und Freunde vom Engel. Mit Sicherheitsabstand, aber bei bester Stimmung feierten die Besucher mit Musik von DJane Evil Yvi die langersehnte Rückkehr in ihre Lieblingskneipe – inklusive Tanzeinlagen auf den Tischen. Pünktlich um 22.55 Uhr läuteten AC/DC mit Hells Bells das Finale der ersten Partynacht nach dem Lockdown ein. Dies dürfte dann für die – für ihre Ausdauer bekannten – Engel-Gäste dann doch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Welcome back im Engel