AA

Welches Brot ist das gesündeste?

©Canva
Wir bekommen oft zu hören, dass Brot eines der schlechtesten Lebensmittel ist, die man essen kann.

Es gibt ganze Diäten, die darauf ausgerichtet sind, Brot und andere Kohlenhydrate wegzulassen.

Aber Brot ist eine großartige Quelle für Vollkornprodukte, kann Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, und Kohlenhydrate sind entscheidend für eine gute Gesundheit. Zwei bis drei Portionen Vollkorngetreide pro Tag, wie sie in Brot enthalten sind, können Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

Welches Brot ist wirklich gesund?

Gibt es eine Brotsorte, die gesünder ist als die anderen? Das hängt davon ab, wonach Sie suchen. Weizenbrot enthält mehr Vitamine, Vollkorn und Ballaststoffe und hat weniger negative Auswirkungen auf den Blutzucker. Wer sich Sorgen um die Darmgesundheit macht, sollte Sauerteig probieren. Sauerteig ist fermentiert, ein Prozess, der für das Darmmikrobiom hilfreich sein kann. Außerdem kann ein wirklich langsam fermentierter Sauerteig dazu beitragen, dass Sie das Gluten leichter verdauen. Wenn Sie mehr Ballaststoffe wünschen, sollten Sie sich für Vollkornbrot oder Brot mit Samen in der Kruste entscheiden.

Die Herstellung von Brot

Neben der Art des Brotes sollten Sie auch darauf achten, wie es hergestellt wird. Achten Sie auf einfache Zutaten, wie Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Wenn möglich, sollten Sie bei einer lokalen Bäckerei einkaufen, um frisches Brot von guter Qualität und mit einfachen Zutaten zu finden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • lifestyle
  • Welches Brot ist das gesündeste?