AA

Weizer Spezialitäten in Bludenz

: Steirische Schmankerl, Wein und Musik genossen die Besucher beim 13. Weizer Mulbratlfest.
: Steirische Schmankerl, Wein und Musik genossen die Besucher beim 13. Weizer Mulbratlfest. ©Stadtmarketing Bludenz
Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen vergangenes Wochenende zahlreiche Besucher steirische Köstlichkeiten, Wein und Musik beim 13. Weizer Mulbratlfest in der Altstadt.

Das Weizer Mulbratlfest wurde traditionell von Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Heinz Habe und Peter Feiertag mit dem Anschnitt des Weizer Mulbratls eröffnet. Serviert wurde die steirische Spezialität anschließend fein aufgeschnitten auf Bauernbrot mit Kren. Die Marktteilnehmer aus dem steirischen Hügelland präsentierten darüber hinaus Kürbiskernwürstel, steirische Eierspeise, Fruchtsäfte, Edelbrände, Imkerprodukte, Apfeltrüffel und vieles mehr. Neben Peter Feiertag, Inhaber von Weizer Bergland Spezialitäten, waren auch heuer die Weinbauern Sax und Pregartner auf dem Mulbratlfest vertreten.

Erstmals machten heuer Oldtimer-Traktoren aus Weiz im Rahmen einer Österreich-Tournee beim Mulbratlfest Halt. Moderiert wurde das Fest vom ehemaligen TV-Redakteur und Moderator Heinz Habe, der jeden Abend die Verlosung der Tombolapreise übernahm: Die drei Gewinner der Hauptpreise freuten sich über je einen Kurzurlaub in der Steiermark. Musikalisch wurden die Gäste von Maridi & Franz unterhalten, dem steirischen Musiker-Ehepaar aus Steinberg bei Weiz.

Weitere Informationen

Heinz Habe, T 0676-7500944, heinz@habe.at

oder Bludenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH, T 05552-63621-261, www.bludenz.at, www.bludenz.travel

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Weizer Spezialitäten in Bludenz