Weiterhin zahlreiche Corona-Cluster in Niederösterreich

Gegenüber dem Vortag gab es nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) ein Minus von einer Infektion. Erneut gestiegen ist die Zahl der Erkrankungen in einem Pflegeheim im Bezirk Bruck a. d. Leitha. Registriert wurden dort 40 Fälle (plus vier).
Corona-Cluster in Niederösterreich weiterhin dynamisch
Während aus der Asylbetreuungsstelle Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) 14 aktive Infektionen (minus drei) vermeldet wurden, herrschten durchwegs dynamische Verhältnisse rund um Zusammenkünfte in der Freizeit. Im ohnehin stark von Corona gebeutelten Bezirk Melk tauchte ein Cluster mit 19 Fällen im Zusammenhang mit einer Veranstaltung auf. Nach einem privaten Treffen im Bezirk Lilienfeld gibt es 22 Erkrankungen (plus neun).
Um zwei auf 22 Fälle angestiegen ist der Hotspot in einem im Bezirk Scheibbs ansässigen Betrieb aus der Autobranche. Im zweistelligen Bereich waren weiterhin auch mehrere Cluster im Konnex mit Busreisen: Zwei im Bezirk Horn (39 bzw. elf Infektionen) und je einer in den Bezirken Melk (25) und Amstetten (20).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.