Ermittelt wird nicht nur gegen den italienischen Radstar Alessandro Petacchi, sondern auch gegen die Radprofis Lorenzo Bernucci und Marco Velo, berichtete die italienische Sporttageszeitung “Gazzetta dello Sport” am Mittwoch. Velo bestritt jedoch seine Verwicklung in den Skandal. Die Untersuchung kreist auch um einen ehemaligen Masseur des Petacchi-Teams Lampre.
Die Staatsanwaltschaft von Padua führt schon seit Wochen ausgedehnte Doping-Ermittlungen. Ende Juni waren bei einem Krankenhausarzt über tausend Medikamente beschlagnahmt worden. Darunter befanden sich der Blutexpander Albumin, der Appetitzügler Sibutramin und das Rinderblutpräparat Actovegin. Zu den Sportlern, die von dem Arzt betreut werden, gehören nach Angaben der italienischen Polizei ein Quick-Step-Profi sowie zwei bei zweitklassigen Rennställen unter Vertrag stehende Radsportler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.