AA

Weitere Testspiele des EHC Bischof Feldkirch

Der EHC Bischof Feldkirch bestreitet vor Beginn der Create-Sports Vorarlberger Eishockey-Liga noch zwei weitere Testspiele.

Der erste Gegner ist am kommenden Samstag (11.10.08 um 17:00 Uhr) der Hohenemser Schlittschuhclub, gegen den die Feldkircher bereits im ersten Testspiel der Saison als Sieger vom Eis gehen konnten. Trotzdem rechnen die Cracks um Spielertrainer Fritz Ganster mit einem starken Gastgeber, der sich sicher für die Niederlage revanchieren möchte. Nach dem Spiel gibt es direkt im Eisplatz-Restaurant in Hohenems eine Saison-Opening-Party.

Nur drei Tage später trifft der EHC Bischof Feldkirch am 14.10.08 um 20:30 Uhr in Schruns auf den HC Rankweil. In der letzten Saison konnten die zunächst favorisierten Rankler ihr Ziel leider nicht erreichen und landeten “nur” auf dem 4. Platz. Der EHC Bischof hingegen konnte überraschen und als zweitplatzierte Mannschaft die Meisterschaft beenden.

Für die kommende Saison können die Feldkircher auch einen Neuzugang melden: Dietmar Gopp wird die Mannschaft im Sturm verstärken. Bei seinem ersten Spiel im Dress des EHC Bischof Feldkirch konnte Gopp auch einen Treffer zum Sieg beisteuern.

Verzichten müssen die Feldkircher allerdings weiterhin auf Markus Entner der seit seiner Knieverletzung, die er sich im dritten Spiel der vergangenen Saison zuzog, immer noch Schmerzen hat und derzeit nicht spielen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Weitere Testspiele des EHC Bischof Feldkirch