AA

Weitere Sportförderungen

Auf Antrag von Sportlandesrat Siegi Stemer hat der Vorarlberger Sportbeirat weitere Sportförderungen in Gesamthöhe von 472.000 Euro freigegeben.

Stemer spricht von einem “erfreulichen Tag für Vereine, Sportverbände und Übungsleiter”. Hervorzuheben sei, dass ein wesentlicher Teil dieser Förderungen dem sportlichen Nachwuchs in Vorarlberg zugute kommt.

Ca. 285.000 Euro entfallen auf die Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensportförderung. Darin sind auch wieder Zuschläge für besondere Aktionen und Konzepte im Nachwuchsbereich enthalten. Rund 114.000 Euro fließen in neue Sportstätten, beispielsweise in die Errichtung des Vereinsheimes des Lustenauer Sport-Billard-Vereins. Für die Sanierung von Sportstätten werden 73.000 Euro zur Verfügung gestellt. In den Genuss dieser Mittel kommen u.a. der SV Altenstadt für die Sanierung des Skiheimes und der TC Ludesch für die Renovierung des Klubhauses.

Für Sportlandesrat Stemer sind diese Investitionen einmal mehr Beweis dafür, “dass der Sport in Vorarlberg einen hohen Stellenwert genießt und uns sehr viel wert ist”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Weitere Sportförderungen