AA

Drei weitere Medaillen für Österreich: Gold für Biathletin

EYOF 2015: Silber für Katharina Gallhuber.
EYOF 2015: Silber für Katharina Gallhuber. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Nach Riesentorlauf-Gold von Pascal Fritz am Montag gab es am Dienstag beim Europäischen Olympischen Jugend-Festival (EYOF) auch bei den Mädchen eine Alpinski-Medaille für Österreich. Und im Biathlon-Sprint der Mädchen (6 km) in Bürserberg gab es durch Anna-Maria Schreder und Tamara Steiner einen österreichischen Doppelsieg.
Bilder: Silber für Gallhuber
Ergebnisse im Ticker
Das posten die EYOF-Sportler

Die Niederösterreicherin Katharina Gallhuber holte im Slalom Silber mit 0,53 Sekunden Rückstand auf die kroatische Siegerin Leona Popovic. Bronze ging an die Schweizerin Aline Danioth (0,78 zurück).

Gallhuber hatte im ersten Durchgang des Rennens in Malbun (Liechtenstein) klare Bestzeit erzielt, büßte aber im zweiten Lauf viel Zeit ein. Dennoch sorgte sie für die vierte Medaille für das österreichische EYOF-Team.

Göfnerin auf Rang 8

Die Göfnerin Katharina Liensberger, die für den SK Rankweil startet, erreichte beim EYOF-Slalom in Malbun den achten Platz. Der Technikerin fehlten 1,17 Sekunden auf das Stockerl. Mehr…

Gold und Silber im Mädchen-Biathlon

Im Biathlon-Sprint der Mädchen (6 km) in Bürserberg gab es durch Anna-Maria Schreder und Tamara Steiner einen österreichischen Doppelsieg. Die 18-jährige Tirolerin Schreder gewann ohne Schießfehler 12,4 Sekunden vor ihrer gleichaltrigen Teamkollegin aus der Steiermark. Die Bronzemedaille ging an die Französin Emilie Bulle, die 20,2 Sekunden Rückstand hatte.

Bei den Burschen (7,5 km) kam kein Österreicher unter die besten 30. Auch in den Skisprung-Bewerben (HS 108 bzw. HS 66 m) ging Rot-weiß-rot leer aus. Julian Wienerroither als 14. und Timna Moser als 11. waren die besten ÖOC-Athleten.

Medaillenfeier ab 18.50 Uhr live

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EYOF 2015
  • Drei weitere Medaillen für Österreich: Gold für Biathletin