AA

Weitere internationale Spitzenplatzierung von Bettina Plank

©Eckart Neururer KC Lustenau

Am 18.03.2011 starteten Bettina PLANK (Karate Club Kleiner Drache Mäder) und Natascha ABERER (Shotokan Karate Club Lustenau) erfolgreich bei den diesjährigen Italian Open in Milano. Betreut wurden beide Sportlerinnen von Bundestrainer Dragan Leiler. An dem Turnier nehmen jährlich mind. 1000 Sportler aus zahlreichen Nationen teil!
Bettina PLANK (Senioren -50 kg) kämpfte sich nach einem Freilos und den Siegen über Elena Ceccarelli und Giada Menichetti mit jeweils 3:0 (beide aus Italien) und die Schwedin Gulsah Akdag mit 1:0 bis ins Finale vor. Hier traf sie auf die Mexikanerin Laura Contreras. Bettina PLANK konnte zu Beginn des Kampfes (3 Minuten im Finale) mit 1:0 in Führung gehen und hatte ihre Gegnerin taktisch sehr gut im Griff. 7 Sekunden vor Schluss gelang
der Mexikanerin dennoch eine mit 2 Punkten bewertete Beintechnik und hielt diesen einen Punktevorsprung bis zum Schlusssignal. PLANK erreichte somit nach einer sehr starken Leistung den zweiten Platz.Bundestrainer Leiler konnte sich somit nach dem sehr stark besetzten Internationalen Turnier mit unseren Vorarlberger Karatekas über die Silberne von Bettina PLANK und die Bronzene von Natascha ABERER freuen.

  • VOL.AT
  • Mäder
  • Weitere internationale Spitzenplatzierung von Bettina Plank