Weiter, besser, spektakulärer
Bereits im vergangenen Jahr stürmten 14.000 Besucher die Stadthalle, Veranstalter Herbert Fechter erwartet auch heuer aber “ein ausverkauftes Haus” und damit trotz veränderter Tribünenkonstruktion 16.000 abgesetzte Tickets. Diese wurde notwendig, um den Fahrern mit einer neuen Streckenführung noch weitere Sprünge zu ermöglichen. “Jetzt können erstmals in Europa Backflip-Variationen (Rückwärtssaltos) auch über eine Distanz von bis zu 23 Metern gesprungen werden”, erklärte Sohn Georg. Zum Vergleich: Im Vorjahr war auf Grund der Hallen-Länge bereits bei zehn Metern Endstation.
Neben den drei Bewerben Best Trick, Highest Air und Best Whip sollen am Samstag (ab 19 Uhr) und Sonntag (ab 14 Uhr) erstmals durchgeführte Vergleichswettkämpfe zwischen den sechs besten europäischen Ridern und dem von den US-Amerikanern angeführten Rest der Welt für Spannung sorgen. Der “Godfather of FMX”, “Mad” Mike Jones, der bei der Aftershow-Party seinen 37. Geburtstag feiert, nimmt daran zwar nicht teil, präsentiert aber eine selbst kreierte Feuershow. Auch sonst hat die gesamte Weltelite, darunter der norwegische Vorjahrssieger Ailo Gaup, ihr Kommen zugesagt. Gekoppelt an den Erwerb eines Programmheftes können sich Motorsport-Fans außerdem bereits eine Stunde vor Wettkampfbeginn zutritt zum Fahrerlager verschaffen.
Vorverkaufs-Karten zu 34, 39 und 44 Euro an den Kassen der Wiener Stadthalle 01/7999979 sowie bei Ö-Ticket 01/96896, Teleticket 0800/777777 und in allen Raiffeisenbanken.
“3 Night of the Jumps” in Innsbruck: Tickets zu 34,63 – 41,41 – 45,99 Euro in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen oder auf www.five-stars.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.