Weißer Tiger griff in Tschechien Tierpfleger an

Dabei verletzte das Raubtier einen 20 Jahre alten Zoo-Praktikanten am Kopf und am Rücken schwer, wie die Agentur CTK am Donnerstag meldete. Nach der Attacke konnte der Tiger aus seinem Gehege fliehen und streifte frei durch das Gelände des Tierparks in Liberec (Reichenberg).
Tiger streunte eine Stunde durch Zoo
Besuchergruppen, darunter rund zwei Dutzend Kinder, mussten in Sicherheit gebracht werden. Erst nach einer Stunde konnte der sieben Jahre alte Tiger mit dem Schuss aus einer Betäubungspistole ruhiggestellt werden. Der Zoo in Liberec zieht seit 1994 weiße Tiger auf, die Publikumslieblinge sind. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.