Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weiße Waldweihnacht

Eine stimmige Waldweihnacht fand am 26. Dezember bei der Mansaurakapelle statt.
Eine stimmige Waldweihnacht fand am 26. Dezember bei der Mansaurakapelle statt. ©Alexander Stoiser
Am 26. Dezember fanden sich mehr als 100 Leute, die meisten davon zu Fuß, bei der Marienkapelle auf Mansaura ein, um gemeinsam eine heilige Messe zu feiern.
Waldweihnacht

Zwar nicht ausgiebig, aber für’s Auge wunderschön anzuschauen, hatte es im Laufe des Tages zu schneien begonnen und rechtzeitig eine bezaubernde Winterlandschaft geschaffen.

Pfarrer Tinkhauser fand dann auch treffende Worte und zeigte sich nach den (zu)recht kritischen Predigten zu den Weihnachtsfeiertagen wieder versöhnlich. „Es ist immer wieder schön, eine Messfeier unter freiem Himmel abzuhalten,” so der Pfarrer. „Irgendwer muss zu Weihnachten besonders brav gewesen sein, dass die Landschaft passend zur Jahreszeit endlich im winterlichen Weiß erstrahlt,” zeigte sich Tinkhauser begeistert. Die von Elisabeth Weiss und Norbert Thum musikalisch umrahmte Messfeier fand auch heuer wieder im Gedenken an Daniel Kofler statt. Auch den kürzlich Verstorbenen Hubert Schoder und Daniela Vonier wurden in den Gebeten gedacht.

Zum Schluss dankte der Pfarrer noch dem Ehepaar Künzle, welche die treibende Kraft für die Durchführung der Waldweihnacht und auch fleißig an der Organisation beteiligt waren. Anschließend an die Feier bewirtete die Bergrettung Vandans die Besucher mit Würsten und heißen Getränken. Die Bergrettungsmänner möchten sich auf diesem Weg bei der Bevölkerung für die freiwilligen Spenden recht herzlich bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiße Waldweihnacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen