AA

Weiße Löwenbabys in Magdeburg vorgestellt

Eines der weißen Löwenbabys im Magdeburger Zoo.
Eines der weißen Löwenbabys im Magdeburger Zoo. ©Zoo Magdeburg/Julia Forst
Sie sind flauschig und weiß und haben am 26. April 2016 das Licht der Welt erblickt: Zwei weiße Löwenbabys sind im Magdeburger Zoo zum ersten Mal öffentlich vorgestellt worden.

“In ganz Europa gibt es nur 70 weiße Löwen”, sagte Zoodirektor Kai Perret am Freitag. “Insofern sind die zwei Neulinge natürlich etwas Besonderes.” Zehn Tage nach ihrer Geburt sind die flauschigen Löwinnen kleiner als Hauskatzen und bringen jeweils rund zwei Kilo auf die Waage.

Waage
Waage ©Hier wird eines der Löwenbabys gewogen (Foto: APA)

Die noch namenlosen Zwillinge schliefen 22 Stunden am Tag, sagte Tierpfleger Konstantin Ruske. Nach kritischen ersten Tagen, in denen nicht klar war, ob die unerfahrene Löwenmutter Kiara sich genügend um die Babys kümmern würde, stünden ihre Chancen nun gut.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Weiße Löwenbabys in Magdeburg vorgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen