Er hat uns im freien Gelände einiges über die Weinstöcke und die Weinfläche von ca. 3,5 ha erzählt. Z. B. werden jedes Jahr alte Stöcke entfernt und neue, resistente Weinsorten gepflanzt. Im beheizten Anbau waren für uns schon die Tische für die Weinprobe gedeckt. Es wurden 6 Weine (4 Weiß-, 1 Rosé- und 1 Rotwein) serviert und die jeweilige Erklärung dazu gegeben. Die Teilnehmer waren begeistert und ließen den Nachmittag im Gasthaus Stern in Wolfurt bei gutem Essen und Weingesprächen ausklingen. An Franz Reinbacher geht ein herzlicher Dank für die Organisation, den Fahrern Wilfried und Jürgen für die gute Fahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.