Weinlese unter der Schattenburg – Seit 18 Jahren lebt die Tradition des Weinanbaus unterhalb der Schattenburg wieder

Bürgermeister Wolfgang Matt und Ortsvorsteher Dieter Preschle ließen es sich nicht nehmen, eine Stärkung für die freiwilligen Helferinnen und Helfer vorbeizubringen und sich selbst ein Bild über die diesjährige Weinernte zu machen.
Die beiden Hobby-Winzer Elmar Müller und Walter Büchel, welche 2002 die Tradition des Weinbaus unterhalb der Schattenburg wiederaufnahmen, freuten sich heuer über 18 freiwillige Helfer*innen bei der Weinlese 2020. Gemeinsam gelang es an einem Nachmittag, die Trauben von den rund 400 Weinstöcken der Sorten Regent, Leon Millot und Maréchal Foch unterhalb der Schattenburg in Teamarbeit zu lesen.
Der Höhepunkt nach getaner Arbeit im Weinberg war freilich wieder die gemeinsame Jause, bei der natürlich auch ein Gläschen “Schattenburger” nicht fehlen durfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.