„Weingondeln" am Arlberg
Wer sie treffen und genießen will, sollte nach einer genussvollen Sonnenski-Runde in die Gondeln der neuen Skigebiets-Verbindungsbahn „Auenfeldjet” von Lech Zürs am Arlberg steigen. Hier haben die Gäste auf ihrer rund 2 Kilometer langen Fahrt ins benachbarte Skigebiet Warth-Schröcken ausgiebig Gelegenheit, edle Weine ausgewählter österreichischer Burgunder-Winzer vor grandioser Bergkulisse zu genießen. Die außergewöhnliche Degustation „Weingondeln am Arlberg” ist nicht nur für Skifahrer, sondern auch für Winterwanderer ein fulminantes, kulinarisches Saison-Highlight.
Wenn die Gondeln Wein tragen
Normalerweise bringt der „Auenfeldjet” Wintersportler vom Skigebiet Lech Zürs ins benachbarte Warth-Schröcken – oder umgekehrt. Am 11. April 2014 verwandeln sich jedoch die modernen 10-er Gondeln der im Dezember 2013 eingeweihten Verbindungsbahn in mobile Wein-Degustations-„Gondeln”. Renommierte österreichische Burgunder-Winzer laden Weinfreunde ein, ihre erlesenen Tropfen zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr vor beeindruckender Landschaftskulisse zu verkosten. Prickelndes gibt es darüber hinaus in der Winzersekt-Gondel, Hochprozentiges in der Digestif-Gondel. Dazu werden kleine Häppchen gereicht, bevor es zum Après Ski an die Eisbar des 5-Sterne Romantik Hotels „Die Krone von Lech” geht.
Preis und Anmeldung: Teilnahmegebühr für die Degustation Weingondeln: 15 Euro pro Person, Anmeldung vor Ort in der Mittelstation des Auenfeldjets/Weibermahdbahn oder unter sekretariat@skiarlberg.at.
Krönender Abschluss des unvergesslichen „Weingondel-Tages” ist der Gala-Abend im Hotel „Die Krone vom Lech”, an dem Chefkoch Oliver Fleisch und Diplom Sommelier Willi Hirsch ihren Gästen ein 8-Gang-Degustationsmenu mit Weinbegleitung kreieren. (Preis: 110 ,- Euro pro Person, Anmeldung direkt beim Hotel, www.kronelech.at).
Weitere Informationen zu Lech Zürs am Arlberg unter www.lech-zuers.at.
Ein Beitrag von Lech Zürs Tourismus/Mag. Pia Herbst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.