AA

Weinfest mit südlicher Atmosphäre

Weinfest Stallehr
Weinfest Stallehr ©Doris Burtscher
Die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin lud zum Weinfest.
Weinfest Stallehr

Fast schon bei südtropischen Verhältnissen feierte die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin vergangenes Wochenende zu ihrem 60. Geburtstag ein Weinfest. Eingeladen wurden Musikkapellen aus der Umgebung, aber auch viele Stallehrer, Bingser, Radiner und Gäste aus nah und fern feierten mit den Musikanten das Geburtstagsfest. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde kurzerhand ein Teil der Weinlaube ins Freie verlagert, was von den Besuchern gerne angenommen wurde. Die großen Ventilatoren sorgten auch im Zelt für angenehme Temperaturen. Bei zwei kleinen Umzügen am Samstag und Sonntag sorgten die eingeladenen Musikkapellen für eine Blasmusikwolke von der „Sonne“ bis ins Festzelt hinter dem Davennasaal und beim anschließenden Gesamtchor. Im Anschluss an den Umzug am Samstag spielten die Musikanten der „Davenna 7“ unter anderem zum Fahneneinzug auf und sorgten für ordentlich Stimmung im Festzelt, welches von den Musikanten gefüllt war.

Blasmusik pur

Am Abend wurde zu den Klängen von der Tiroler Partymander getanzt. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntagvormittag wurde im Festzelt ein Festgottesdienst, umrahmt von „Sing-in(g)-Bings“ gefeiert. Die Musikanten der Bürgermusik St. Gallenkirch spielten zum Frühschoppen auf. Nach dem Umzug, bei dem am Sonntag auch die Ortsvereine mit Abordnungen teilnahmen, dem Fahneneinmarsch und Gesamtchor am Nachmittag war mit den Festkonzerten der Gastkapellen für Stimmung bei Blasmusik pur garantiert. Auch die amtierende Weinkönigin des Landes Vorarlberg Marie Weber besuchte die Musikanten im Festzelt. Der Festausklang wurde in der Weinlaube gefeiert. „Wir freuen uns, dass so viele unser Geburtstagsfest mitgefeiert haben. Zudem bedanke ich mich bei den vielen Helfern, die uns während den Festtagen unterstützten“, so Obmann Sascha Walch. Gratulation an die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin zu ihrem 60. Geburtstag und zum gelungenen Weinfest!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weinfest mit südlicher Atmosphäre