Weiler genehmigt Rechnungsabschluss

In der Gemeindestube ist man stolz über den positiven Bericht, konnte der Schuldenstand der Gemeinde aufgrund des sparsamen Wirtschaftens doch abgebaut werden. „Es wurde ein Überschuss von 276.000 Euro erzielt, das heißt gegenüber dem Voranschlag eine Verbesserung von 160.000 Euro”, bringt es Palm auf den Punkt.
Die Tagesordnungspunkte – Vergabe der Baumeisterarbeiten beim Projekt Aufstockung Volksschule, und Vergabe der Gerüstarbeiten für dieses Projekt und die Adaptierung des Kindergartens, wurden aufgrund der momentanen personellen Situation vertagt.
Einstimmig beschlossen wurde die Änderung der bisherige Anfragemöglichkeiten der Bevölkerung an den Bürgermeister bzw. die Gemeindevertretung. Ab sofort gilt, dass die Fragestellung jeweils zwischen 19.45 und 20.00 Uhr zu erfolgen hat. Zugelassen sind nur mehr Fragen aus dem persönlichen Wirkungsbereich. Allgemeine politische Fragen sind von der Fragestellung ausgeschlossen.
Kennzahlen Rechnungsabschluss:
Kennzahl Gesamthaushalt: Der Haushalt schließt mit 4.312801,93 Ein- und Ausgaben ausgeglichen ab.
Schuldenstand gesamt 31.12.2012 unter Berücksichtigung der kurzfristigen Bankverbindlichkeiten: 1.210.503 Euro
Überschuss fortdauernde Gebarung:122.755 Verschuldungsgrad 58,43%
Überschuss nach Abzug der Verbindlichkeiten der GIG (tatsächlicher reeller Überschuss):
89.989 Euro Verschuldungsgrad 72,53%
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.