AA

Weihnachtszeit bei den Pfadfindern

©Jakob Sturm
Die Weihnachtszeit ist wie bei den meisten Leuten und Vereinen eine ereignisreiche Zeit, so auch bei den Pfadfindern Feldkirch St. Georg
Weihnachtszeit bei den Pfadfindern

Den Auftakt bildeten die Nikolausstunden bei den einzelnen Gruppen. Nikolaus und Krampus besuchten die Kinder, berichteten über die guten und schlechten Taten und überbrachten die ein oder andere Leckerei.

Mitte Dezember fand dann zum bereits vierten Mal der Weihnachtsmarkt statt. Die Gäste erwartete ein Weihnachtsbaumverkauft sowie ein Weihnachtsflohmarkt für den passenden Weihnachtsschmuck. Mit Glühwein, Raclettebrot, Riebl sowie Kaffee und Kuchen wurde das Aussuchen kurzweilig.

Der Höhepunkt der Weihnachtszeit bei den Pfadfindern bildeten die Waldweihnachtsfeier im Witzycamp in Bangs. Bei Lagerfeuer und Kerzenschein wurden unter der Leitung von Jugendseelsorger Fabian Jochum die Weihnachtsfeiertage besinnlich eingeleitet. Die einzelnen Altersstufen gestalteten das Rahmenprogramm mit Liedern, Selbstgebasteltem und Geschichten. Für den gemütlichen Ausklang des Abends sorgte die Gilde die bei der Veranstaltung für Speis und Trank sorgte.

Am 24. Dezember waren die Pfadinder das letzte Mal im Jahr im Einsatz. Bei der Weihnachtsaktion verteilten die Kindern in der Umgebung das Licht und sammelten für den guten Zweck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weihnachtszeit bei den Pfadfindern