AA

Weihnachtswerkstatt im Modehaus

Elisa, Nina und Anna besuchten die Schneiderwerkstatt bei Heim Moden.
Elisa, Nina und Anna besuchten die Schneiderwerkstatt bei Heim Moden. ©JW
Bludenz. (jw) Das Kinderprogramm des Bludenzer Christkindlemarkt lud kreative Köpfe zur Schneiderwerkstatt bei Heim Moden.
Weihnachtswerkstatt Heim Moden

Die Schneiderwerkstatt von Heim Moden konnte sich am vergangenen Samstag über viele kreative und eifrige Besucher freuen. Zusammen mit der Schneiderin Sabine Brunold durften die Kinder Dinkelkissen  und Geschenksäckchen aus Stoff fertigen. Dabei galt es nicht nur handwerkliches Geschick an der Nähmaschine zu beweisen, sondern sich auch bei der Umsetzung der vielen kleinen Arbeitsschritte auf dem Weg zum fertigen Kissen auch in Geduld zu üben. So konnten die stolzen Kinder am Ende tolle, selbstgefertigte Werkstücke mit nach Hause nehmen. Manche Eltern dürfen sich heuer also auf ein ganz besonderes und einmaliges Weihnachtsgeschenk freuen.

Programmopunkt für Leckermäulchen

Am letzten Adventswochenende öffnen dann die Bäckerei Fuchs und Die Bäckerei Begle ihre Türen für die kleinen Besucher. Während bei der Bäckerei Fuchs kleine süße Köstlichkeiten gebacken werden, geht’s beim Stockbrot grillen am Lagerfeuer der Bäckerei Begle heiß her.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Weihnachtswerkstatt im Modehaus