AA

Weihnachtstheater in Schröcken

Der Engel, der immer zu spät kam
Der Engel, der immer zu spät kam ©Egon Schwarzmann
Am Donnerstag, den 21.12.2017 luden die Volksschule Schröcken und die Kindergärten Schröcken und Warth zum Weihnachtstheater in den Gemeindesaal. 
Weihnachtstheater Schröcken

22 Kinder, die beiden Kindergartenpädagoginnen Maria und Katrin Schwarzmann und Lehrerin Alena Vogt unterhielten die zahlreichen Zuschauer aus nah und fern.Bei dem unterhaltsamen Stück „Der Engel, der immer zu spät kam“ (im Original von Heidelore Kluge), gab es für die Zuschauer, unter denen sich auch die Bürgermeister der Gemeinden Warth und Schröcken befanden, viel zu lachen. Auf humorvolle Art wurden anwesende Zuschauer in das Theaterstück eingebunden. Besonders schön war das liebevolle Miteinander der Kinder im Alter von drei bis neun Jahren, wobei jedes Kind seine ganz spezielle Rolle bekam. Alles in allem eine gelungene Aufführung, die rundum für positive Reaktionen sorgte. Ein Dank an die circa 100 Zuschauer.

 

Vor dem Theaterstück fand noch die alljährliche Rorate statt, die von den Schülern und Kindergärtlern gestaltet wurde. Anschließend lud die Pfarrgemeinde zum gemeinsamen Frühstück, vielen Dank an dieser Stelle der Pfarre Schröcken und den fleißigen Helfern. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtstheater in Schröcken