Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weihnachtspakete für Albanien

©Phillip Stump
Wir bescheren Kindern in Albanien ein unvergessliches Weihnachtsfest.

Lieber Fußacher, liebe Fußacherin,

Danke fürs weiterlesen, damit ist schon der erste Schritt getan. Wir unterstützen nun schon seit Jahren die Aktion „Weihnachtspakete für Albanien“, die Kindern in Mirdita, einer der ärmsten Regionen Albaniens, zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten soll.
Dieses Jahr wollen wir gerne wieder die Fußacher Bevölkerung einladen an dieser tollen Aktion teilzunehmen.

Dieses Jahr darf auch jemand aus unserer Pfadfindergruppe mit nach Albanien um die Pakete direkt vor Ort zu verteilen. Wir freuen uns schon sehr auf die Eindrücke die die Leiterin uns mitbringt.

Gerne könnt ihr die Materialien am 18.11.2017 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr während der Pfadiheimstunde im Fußacher Pfadiheim (Hafenstraße 14) vorbei zu bringen. Ihr könnt dann gerne bei einer Tasse Kaffee helfen die Pakete zu füllen, oder die unten angeführten Dinge abgeben, dann füllen die Pfadikinder die Pakete für euch.

 

Was kommt alles in das Paket?

 

O 2 Kulis

O 2 Bleistifte

O 1 Lineal

O 1 Spitzer

O 1 Radiergummi

O 10 Buntstifte (Holz- oder Filzmalstifte)

O 2 Hefte mit 40 Blatt (A4 / A5)

O 1 Tube Zahnpasta

O 1 originalverpackte Zahnbürste

O 1 Seife

O 1 Kerze

O 1 Packung Streichhölzer

O 2 Päckchensuppen

O 2 Tafeln Schokolade (à 100 Gramm)

O 1 Kuscheltier

O 1 selbstgemalte Zeichnung

 


WICHTIG: Die Schulsachen müssen nicht neu, aber in einem guten Zustand sein. Bitte haltet euch ganz genau an die Packliste, damit auch jedes Kind in Albanien das Gleiche erhält!

Wo bekommst du weitere Infos?

Wir haben einige Infos der letzten Jahre auf unserer Homepage zusammengetragen, darunter Reiseberichte der Pfadfindergruppen, die die Pakete nach Albanien begleitet haben, Informationen über Albanien und einen kurzen Info Film zu den Albanienpaketen.

Besuche uns einfach auf www.pfadfinderfussach.at/Albanien

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per mail an uns wenden: info@pfadfinderfussach.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Weihnachtspakete für Albanien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen