AA

Weihnachtspakete für Albanien

Mit kleinen Geschenken große Freude bereiten
Mit kleinen Geschenken große Freude bereiten

Wir alle wissen was normalerweise auf den Wunschzetteln der Kinder zu Weihnachten steht!  Zahnpasta, eine Kerze, eine Zeichnung … Zahnpasta? Kerze? Zeichnung? Ja, genau das stand auf den Wunschzetteln vieler albanischer Kinder, welche nicht so im Überfluss leben wie wir.

Seit fünf Jahren machen die Pfadfinder Lauterach neben vielen anderen  Pfadfindergruppen bei dieser landesweiten Aktion mit und stellen Weihnachtspakete für ärmere Kinder zusammen. Neben Schulartikeln und Hygieneartikeln kamen auch eine Kerze, eine Tafel Schokolade, ein Kuscheltier und eine Zeichnung mit in das Paket. Eifrig wurden die Sachen gesammelt, eingepackt von Fall zu Fall das Paket noch schön bemalt. Ende November wurden die Sachen auf einen LKW verladen, welcher die weite Reise nach Albanien antrat. Dort wurden dann rechtzeitig zu Weihnachten die Geschenke an die Kinder verteilt.

Nicht nur wir Pfadfinder wollten mit dieser Aktion unsere Verbundenheit mit Kindern und Jugendlichen in der ganzen Welt zum Ausdruck bringen. Die Firma Sonnweber aus Lauterach hat von dieser Aktion gehört und sich entschlossen anstatt materielle Weihnachtspräsente an Kundschaften zu verschenken sich mit 30 Paketen an der Aktion zu beteiligt. Im Namen der Kinder in Albanien wollen wir Pfadfinder uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für diese großzügige Aktion bei der Firma Sonnweber bedanken!

 

Pfadfinder Lauterach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Weihnachtspakete für Albanien