Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weihnachtsmarkt für Herzenssache

Die Mitglieder des Projekts Herzenssache haben für den diesjährigen Adventmarkt wieder fleißig gebastelt.
Die Mitglieder des Projekts Herzenssache haben für den diesjährigen Adventmarkt wieder fleißig gebastelt. ©cth
Das Projekt Herzenssache lädt wieder zum alljährlichen Weihnachtsmarkt.
Weihnachtsmarkt für Herzenssache

Dornbirn. Tatkräftig ist man beim Hilfsprojekt „Herzenssache“ ja das ganze Jahr über, aber die vergangenen Wochen waren wieder ganz besonders intensiv. Die Weihnachtszeit rückt näher und das bedeutet für die Mitglieder, dass man sich in Sachen „Basteln“ ordentlich ins Zeug legt. Schließlich ist der alljährlich veranstaltete Adventmarkt zu einer liebgewonnenen Tradition geworden – sowohl für die Organisatoren, als auch die treuen Besucher, die die schönen und mit Liebe angefertigten Handarbeiten schätzen.

Rund zehn Mitglieder des Projekts waren im Dauereinsatz und präsentieren auch 2018 eine große Auswahl an schöner Advent- und Weihnachtsdekoration. Ebenfalls mit an Bord sind auch wieder Silvia und Jürgen Kutzer, die sozusagen als Gastgeber fungieren und ihre Räumlichkeiten im Café „Time Out“ im Dornbirner Wallenmahd für die gute Sache gerne zur Verfügung stellen.

Der gesamte Erlös kommt wie immer den Kindern aus Chatovna zugute

Auch nach über drei Jahrzehnten nach der nuklearen Katastrophe in Tschernobyl sind die Folgen des Unglücks noch immer zu spüren. Chatovna liegt am Rande der Sperrzone. Seit vielen Jahren hat es sich die private Initiative unter der Leitung von Christian Bösch zur Aufgabe gemacht, den Kindern aus Chatovna einen vierwöchigen Ferienaufenthalt im Ländle zu ermöglichen. Jährlich verbringen zwischen 30 und 40 Kindern durch Spendenhilfe unbeschwerte Ferientage im Ferienheim Maien in Schwarzenberg. „Wir hoffen auch heuer wieder auf viele Besucher und fleißige Einkäufer, die damit den nächsten Ferienaufenthalt 2019 ermöglichen“, so Christian Bösch. Wer also noch einen Adventkranz, weihnachtliche Naschereien oder sonstige Weihnachtsdekoration braucht, wird am kommenden Sonntag im Café Time out garantiert fündig.

Veranstaltungstipp:

Weihnachtsmarkt Projekt Herzenssache

Wann: Sonntag, den 25.11.2017 ab 10.00 Uhr

Wo: Café Restaurant s´Time Out im Gewerbepark Areal 23 im Wallenmahd, Dornbirn

 

 

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtsmarkt für Herzenssache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen