Um 17 Uhr war der Treffpunkt beim Katzenturm mit dem Nachtwächter Harald Pfanner. Er erklärte und zuerst den Ablauf der Führung und machte uns dann mit seinen profunden Kenntnissen auf eine humorvolle Art Feldkirch vertraut. Herr Pfanner erzählte uns die Entstehung Feldkirchs (Graf Hugo, Rethicusgesellschaft, Habsburger Schulstadt, Stadtmauer, Rathaus mit Sitzungssaal, den wir anschauen durften), enge Gassen und diversen Bedeutungen (Handel und Gewerbe).
Um 19 Uhr war die Nachtwächterführung leider zu Ende, obwohl die Teilnehmer Herrn Pfanner noch stundenlang hätten zuhören können. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Obmann Franz Reinbacher und Evelyn Alge.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      