Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz
Bereits zum 15. Mal fand der Schwarzacher Weihnachtsmarkt, bei dem unter anderem die Big-Band der Mittelschule sowie eine Abordnung der Bürgermusik und Alphornbläser für die musikalische Umrahmung sorgten, statt. Trotz stürmischem, nasskaltem Marktwetter fanden sich rund um die vielen schönen Stände hunderte Besucherinnen und Besuchern auf dem Kirchplatz ein. Während sich die Großen an den Ständen mit allerlei handwerklichen Schmuckstücken, Basteleien oder Holzwaren sowie feinen kulinarischen Köstlichkeiten zum geselligen Beisammensein trafen, zog nebenan die lebensgroße Krippe und der lebendige Esel die kleinen Besucher in ihren Bann. Klar, dass bei Regen und Wind auch die Krippenausstellung und das Kuchenbuffet in der Aula der Schule gerne inspiziert wurden. Den Reinerlös des Marktes stellt der veranstaltende Verein „Schwarzacher Netz“ wiederum einem guten Zweck im Ort zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.