Weihnachtsgeld verloren: 40-Jähriger täuschte in Wien-Donaustadt Raub vor

Zwei unbekannte Täter hätten ihn am Dienstag gegen 23.45 Uhr auf der Anton-Sattler-Gasse in Wien-Donaustadt mit einem Rasiermesser bedroht und ihm das Bargeld, das er für Weihnachtseinkäufe vorgesehen hatte, geraubt, berichtete der 40-Jährige. Dabei hätten sie ihm am Hals Verletzungen zugefügt. Die Angaben des angeblich Überfallenen kamen den Polizeibeamten nicht plausibel vor und schließlich gestand der 40-Jährige, dass er das Geld verloren habe und den Überfall aus Scham vor seiner Lebensgefährtin erfunden hatte. Da er eine gerichtlich strafbare Handlung vorgetäuscht hat, droht ihm jetzt eine Anzeige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.