AA

Weihnachtsfeier im Haus Mösleweg

Gemeinsam wurde der Christbaum bunt geschmückt.
Gemeinsam wurde der Christbaum bunt geschmückt.
Flüchtlinge, ehrenamtliche Helfer, Betreuer und politische Vertreter kamen am 23. Dezember 2016 beim Haus Mösleweg zusammen und feierten gemeinsam ein gemütliches Weihnachtsfest.

Mehr als 30 Ehrenamtliche, die sich bereits seit geraumer Zeit beeindruckend um die Flüchtlinge kümmern, sind neben Betreuern des ORS und der Marktgemeinde Götzis sowie politischen Vertretern der Einladung gefolgt, um in dieser besinnlichen Zeit ein Fest unseres Jahreskreises gemeinsam zu erleben.

Eine Feuerschale, Punsch, Weihnachtskekse und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sorgten für eine gemütliche Stimmung. Mit Hilfe eines Übersetzers wurde nicht nur durch das Programm geführt, sondern auch die Weihnachtsgeschichte und die Hintergründe unseres Brauches übersetzt. Der Höhepunkt der Festlichkeit war das gemeinsame Schmücken der Christbäume. Mit Kugeln, Sterne, Kerzen, uvm., die von den ehrenamtlichen Helfern mitgebracht und von den Flüchtlingen selbst gebastelt wurden, wurden die Christbäume bunt geschmückt und mit einer Christbaumbeleuchtung zum Strahlen gebracht. Die Übergabe von kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten für die Flüchtlinge und die ehrenamtlichen Helfern bescherte weitere schöne Momente.

Unter den Anwesenden waren unter anderem Bgm. Christian Loacker, Vize-Bgm. Dr. Clemens Ender, Landesrat Erich Schwärzler, Sonja Troger (Flüchtlingskoordination Land Vorarlberg). Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und Helfern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Weihnachtsfeier im Haus Mösleweg