AA

Weihnachtseinkäufe und Lockdown-Ende: Das sagen Vorarlberger

©VOL.AT/Mayer
Am ersten Einkaufstag nach dem Lockdown war im Messepark einiges los. VOL.AT hat sich unter den Einkaufenden umgehört.
Messepark nach Lockdown
NEU
Nach Lockdown: Das gilt jetzt
Wirtschaft zum Lockdown-Ende

Nach dem Lockdown-Ende steht den Weihnachtseinkäufen nichts mehr im Weg. Auch im Messepark in Dornbirn tummelten sich am Montag zahlreiche Kaufwillige. Die Vorarlberger nutzten die Gelegenheit, endlich dringende Erledigungen zu tätigen - etwa zum Friseur zu gehen oder neue Winterstiefel zu kaufen. Aber auch ein gemütlicher Shopping-Bummel nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk durfte nicht fehlen.

Der Messepark am Montagvormittag. Bild: VOL.AT/Mayer

Hoffen auf gute Entwicklung

Beim VOL.AT-Lokalaugenschein zeigte sich: Die Vorarlberger sind froh über das Ende des Lockdowns - auch im Hinblick auf die Weihnachtszeit. "Ich bin froh, dass man wieder weggehen kann", erklärt eine Altacherin gegenüber VOL.AT. Ob es Sinn mache, immer wieder alles zu schließen, sei fraglich. Ein Mann aus Schlins blieb kritisch: "Ob es nicht zur früh war, wird sich dann beweisen", meinte er. Man müsse sehen, wie sich die Infektionslage entwickle, gab auch ein Bludescher an: "Es ist eine schwierige Situation, da müssen wir alle durch."

>>> Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT. <<<

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Weihnachtseinkäufe und Lockdown-Ende: Das sagen Vorarlberger