Weihnachtsblasen bei den Harder Krippalar

Hard. Nach der öffentlichen Ausstellung ihrer kunstvollen Krippenbauwerke luden die die Harder Krippalar zum festlichen Abschluss ihres gemeinsamen Wirkens, dem Weihnachtsblasen.
So hatten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher vor dem Vereinshaus eingefunden, um den weihnachtlichen Weisen der Abordnung der Harder Bürgermusik zu lauschen.
Unter der Leitung von Kapellmeister Reinhard Schäfer waren die Jungmusikanten, eine 5-köpfige Bläsergruppe an diesem Tag auch schon beim musikalischen Weihnachtsgruß für den Bürgermeister vor dem Harder Rathaus im Einsatz.
Der Vereinsobmann der Harder Krippalar, Gerhard Moser, dankte den anwesenden politischen Vertretern für die Unterstützung und Subventionen von Seiten der Gemeinde und allen Krippenbauern und HelferInnen, die in diesem Jahr wieder am Krippenbaukurs beteiligt waren, so dass wieder eine große Anzahl von Krippen für die Harder Stuben gebaut werden konnte. Zum stimmungsvollen Ambiente des Weihnachtsblasens trugen auch die neu kreierten Feuerstellen von Paul Schwärzler und die weihnachtlich – besinnlichen Gedichte von Ilse Moser bei.
Anschließend waren alle Gäste bei Speis und Trank zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim eingeladen.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.