Weihnachtsbaum im Hohem Haus: Nordmanntanne schmückt das Parlament in Wien

In feierlichem Rahmen wurde die vier Meter hohe und rund hundert Kilo schwere Nordmanntanne aus der burgenländischen Gemeinde Sieggraben an Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures, Dritte Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller und Bundesratspräsidentin Inge Posch-Gruska übergeben.
Der Bürgermeister von Sieggraben, Andreas Gradwohl zeigte sich stolz darüber, ein Stück Burgenland im Hohen Haus präsentieren zu dürfen. Er hoffe, dass der Baum in der stressigen Vorweihnachtszeit ein kurzes Innehalten ermögliche und den Vorbeigehenden “zumindest eine Minute Ruhe” schenke.
Baumschmuck von Menschen mit Behinderung
Gemeinsam mit Kindern wurde die Tanne mit Baumschmuck, der von Menschen mit Behinderung in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde, geschmückt. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zeigte sich dankbar, indem er sich in ungezwungener Atmosphäre mit den Kindern über die Bedeutung der Weihnachtsfeiertage unterhielt. Die musikalische Umrahmung durch den Chor der evangelischen Johann Sebastian Bach Musikschule am Karlsplatz genoss der ehemalige Pädagoge sichtlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.