Weihnachtsbasar: Einstimmung in den Advent

Hard. Advent sollte auch in unserer heutigen hektischen Welt die Zeit der Ruhe und Besinnung sein. Deshalb wird der Weihnachtsbasar in zwei Teile unterteilt: Für die musikalische Einstimmung sorgte heuer die Familienmusik Risch aus Schruns. Martha Küng las dazu heitere und besinnliche Texte aus ihrem Buch “zwoamol anegluagat” vor. Wurden in den vergangenen Jahren immer zwei Tage für Einstimmung und Verkauf verwendet, wurde heuer alles an einem Nachmittag abgewickelt. Das Seezentrum wurde von den vielen Besuchern “gestürmt”. Liebevoll gestaltete Sternchen, Engel, verspielte Adventkränze und viele andere weihnachtliche Dekos ließen Weihnachten vorab spüren und erahnen. Rund 200 freiwillige Mitarbeiter um Barbara Füssinger hatten in vielen Stunden tolle Blickfänge für das Fest der Liebe geschaffen. Der Basar umfasste zwei Schwerpunkte: Eine große Auswahl an Adventkränzen und Gestecken und wohlschmeckende Erzeugnisse aus der weihnachtlichen Backstube. Der Reinerlös aus dem Basar geht zu Gunsten der Mission und an diverse soziale Projekte.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.