AA

Weihnachtliches Open-Air-Konzert mit dem besonderen Etwas

„Jazz Couture“ sorgten mit ihrem Auftritt für schwungvolle Stimmung in der Mühlgasse.
„Jazz Couture“ sorgten mit ihrem Auftritt für schwungvolle Stimmung in der Mühlgasse. ©JW
Bludenz. (jw) Der stimmungs- und schwungvoller Auftritt der Formation „Jazz Couture“ in der Mühlgasse begeisterte das Publikum.

Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art bescherte die Stadt Bludenz den Besuchern des Christkindlemarkts am vergangen Freitag. Die junge Vorarlberger Musikgruppe „Jazz Couture“ präsentierte dabei alte Weihnachtsklassiker in einem neuen musikalischen Gewand.

Schwungvolle Musik

Wie der Name der Band schon verspricht, gab es bei diesem vorweihnachtlichen Open-Air-Konzert  feinsten, gehobenen Jazz zu hören. Die Formation bot an diesem Abend ein flottes Programm, bei dem Grummellaune und Winterblues keine Chance hatten. So spielte das Trio neben traditionellem Liedgut wie etwa „Jingle Bells“ oder einer englischsprachigen Version von „Oh Tannenbaum“ auch Evergreens wie „White Christmas“ von Bing Crosby oder  jüngere Hits wie „All I want for Christmas“ von Mariah Carey. Allesamt Klassiker der Weihnachtszeit, die allerding mit einer modernen und v.a. schwungvollen Neuinterpretation aufhören ließen. Die Sängerin Nina Berchtel gab den Liedern dabei mit ihrer tollen Stimme den richtigen Swing. Cenk Dogan am Saxofon und Christian Heuschneider am Piano sorgten für den unverwechselbaren jazzigen Klang. Ein Mix, der die zahlreichen Zuhörer durchwegs begeistern konnte und für eine wunderbare Stimmung in der Innenstadt sorgte.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Weihnachtliches Open-Air-Konzert mit dem besonderen Etwas