AA

Weihnachtliches Konzert

Die Bürgermusik lud zum traditionellen Kirchenkonzert.
Die Bürgermusik lud zum traditionellen Kirchenkonzert. ©Bürgermusik Schwarzach
Die Bürgermusik Schwarzach lud zum traditionellen Konzert in die Pfarrkirche St. Sebastian.
Kirchenkonzert

Für Elena Winder, Klara Lenz und Pia Scheffknecht war es ein ganz besonderer Start in die Adventszeit, spielten sie doch erstmals gemeinsam mit ihren „großen“ Kolleginnen und Kollegen der Bürgermusik beim traditionellen Kirchenkonzert mit. Kapellmeister Eckhard Mayr und Jungmusigleiter Roman Altmann studierten dazu gemeinsam mit den Musikantinnen und Musikanten traditionelle Weihnachtsmelodien wie etwa „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Leise rieselt der Schnee“ genauso ein wie moderne Konzertstücke. So summten nicht wenige Gäste, die zahlreich auf den Kirchenbänken Platz genommen hatten, die Melodien von „Halleluja“ oder „Let it go“ leise mit.

 

Tanz & Texte

Um dem Konzert wiederum eine besondere Note zu verleihen, ließ sich das Organisationsteam rund um Obmann Elmar Wittwer und Jugendreferentin Elke Lenz noch etwas ganz Besonderes einfallen: Jungmusikantinnen und Jungmusikanten trugen in der abgedunkelten Kirche eine Weihnachtsgeschichte vor. Als Schneeflocken sowie Schneefrauen und –männer verkleidet, wurde dazu zudem getanzt und so schöne Lichtspiele erzeugt. Nach der von allen Musikantinnen und Musikanten präsentierten Zugabe „Kling Glöckchen“ traf man sich bei Glühmost, Punsch und Leberkäse zum Gedankenaustausch. Vor dem kleinen Markstand der „Jungmusig“, bei welchem anlässlich des letzten Probentages Selbstgebasteltes oder selbst gebackene Kekse erworben werden konnten, herrschte ebenfalls reges Treiben. Übrigens: Bevor die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten wiederum als kunterbunte Faschingsgruppe den Schwarzacher Umzug bereichern, werden am 12. Jänner im Rahmen des Musighocks die Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht. Bereits am 15. Dezember gestalten die fleißigen jungen Musikerinnen und Musiker die Weihnachtsfeier des Sozialkreises im Pfarrhaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtliches Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen