AA

Weihnachtlicher Flair im Hof des Vorderlandhus’

Cornelia, Mali, Lisa-Marie und Chiara genossen die Atmosphäre beim Vorderlandhus in Röthis.
Cornelia, Mali, Lisa-Marie und Chiara genossen die Atmosphäre beim Vorderlandhus in Röthis. ©Emir T. Uysal
Röthner Sozialzentrum lud zum kleinen Adventmarkt in den Innenhof.
6. Adventmarkt im Vorderlandhus

Röthis. (etu) Sattgrüne Nadelbäume und zahlreiche Adventkränze mit roten Schleifen beim Eingang des Vorderlandhus-Hofes. Alles deutete darauf hin, dass es hinter diesen Pforten weihnachtet. Die Bestätigung dafür folgte, wenn die Besucher inmitten des Sozialzentrums Lebensraum Vorderland standen. Kerzen, Stände, Punsch und Weihnachtskekse – auf eine kleine, bescheidene Fläche verteilt.

Spätes Laternenfest
Bereits zum sechsten Mal lud das Vorderlandhus zum charmanten Adventmarkt von nebenan. Neben den Ständen gab es Musik, Kinderprogramm und Köstliches aus der Küche. Für den Nachmittag hatten die Veranstalter ein Laternenfest organisiert. Das Martinsfest sei zwar im November – für Kinder sei ein Datum aber nicht wichtig, sagte eine Mutter schmunzelnd. Und so gingen die Kinder mit ihrer Laterne durch Röthis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtlicher Flair im Hof des Vorderlandhus’
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen