AA

Weihnachtliche Krippenausstellung im Schlössle

Im wunderbaren Ambiente des Jonas-Schlössle fand die traditionelle Krippenausstellung statt
Im wunderbaren Ambiente des Jonas-Schlössle fand die traditionelle Krippenausstellung statt ©Michael Mäser
Im besonderen Ambiente des Junker Jonas Schlössle fand die traditionelle Krippenausstellung statt.
Krippenausstelllung Götzis

Götzis. Ob heimatliche oder traditionelle Krippe, Laternenkrippen oder Raritäten – die Krippenfreunde Götzis haben in ihren Herbstkursen wieder zahlreiche Kunstwerke gebaut und freuten sich diese bei der Ausstellung im Schlössle vorzustellen. 

Mit viel Liebe zum Detail

Neben rund 13 Kursabenden steckt dabei in jeder Krippe auch viel Liebe zum Detail. Ob beim geschindelten Dach des Geburtsstalles bis hin zu den fein gearbeiteten Figuren. An die 60 Krippen standen so in diesem Jahr im gesamten Jonas Schlössle und wurden von den zahlreichen Besuchern begutachtet. 

Krippenweihe und Krippenkaffee

Seit August liefen dabei die Krippenbaukurse – an drei Tagen in der Woche fanden diese statt. An einem Tag in der Woche waren auch die Kinder zu einem eigenen Krippenkurs eingeladen und auch deren Exemplare wurden auf der Ausstellung im Jonas Schlössle ausgestellt. Erstmals in diesem Jahr wurde im Herbst auch ein „Sanierungskurs“ angeboten, bei welchem ältere Bauwerke aufgefrischt wurden. Im Rahmen der diesjährigen Krippenausstellung wurden sämtliche Krippen wieder festlich geweiht und im „Krippenkaffee“ trafen sich die Krippenfreunde zu einem geselligen Hock. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Weihnachtliche Krippenausstellung im Schlössle