AA

Weihnachtliche Klänge zum 1. Advent

Die Kinder der VS-Rüte sangen beim Konzert
Die Kinder der VS-Rüte sangen beim Konzert ©Pezold
Pünktlich zum 1. Adventwochenende gab die Rütner Chorgemeinschaft ihr Adventkonzert in der VS-Emsreute.
Weihnachtliche Klänge zum 1. Advent

Hohenems. Eine Reise zum Südpol machten nicht nur die Konzertgäste am vergangenen Samstagabend, Chorgemeinschaft und Schüler der Volksschule Reute begaben sich gemeinsam auf die musikalische Weihnachtsreise. Vor Beginn des Konzerts ließen sich die Gäste von den Bläsern des Horn-Trios „Cornettos“ auf den Abend einstimmen. Tanja Pfattner hatte als Obfrau des Chors alle Hände voll zu tun, für das abendliche Programm ein weihnachtliches Ambiente zu zaubern.

Vorfreude auf Weihnachten

Als Geschichtenerzähler fungierte Martin Stock, der im Ohrensessel auf der Bühne Platz genommen hatte. Gespannt lauschten die Besucher den Geschichten aus dem geheimen Buch des Weihnachtsmannes. Mit viel Engagement und Liebe zur Weihnachtszeit hatte Chorleiterin Vera Prantl-Stock ein berührendes Repertoire für das Konzert zusammengestellt. Auf dem Weg zur Weihnacht sangen sich die Volksschüler in die Herzen der Gäste, voller Inbrunst und mit fühlbarer Freude auf die bevorstehende Adventszeit.

Geheimnisvolle Geschichten und viel Musik

Mit einer wunderbaren Weihnachtsgeschichte von Angelika Stubner, wurden vor allem die Kinder in die zauberhafte Märchenwelt Weihnacht entführt. Martin Stock erzählte aus dem Buch, wie der Weihnachtsmann bei seinem Flug über den Südpol sein rotes Buch verliert, in dem die Wünsche aller Kinder notiert sind. Von Pinguinen erzählt die Geschichte, die das Buch finden und all die geheimnisvollen Figuren, die sich darin befinden, aus Eis und Schnee nachbauen. Die Sänger der Chorgemeinschaft adelten den Abend vor dem ersten Advent mit ihren Liedern, die in den Herzen der Zuhörer den Zauber der Weihnacht erweckten. Die Turnhalle der Rütner Volksschule war bis auf den letzten Platz besetzt, Familien und Freunde der Schüler und der Chorgemeinschaft hatten sich eingefunden, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Weihnachtliche Klänge zum 1. Advent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen