Weihnachten wie damals

Gemütlichkeit ist bei der Adventfensteraktion in Klaus angesagt.
Knapp 30 Leute warteten am vergangenen Freitag mit Spannung, als beim Adeg Markt das vierte Adventfenster in der Gemeinde Klaus geöffnet wurde. Dabei hat sich das Adeg-Team unter Harald Konzett mit ihrer Hausgärtnerei Frick einiges einfallen lassen: Ein schöner Nikolaus mit Rentieren aus Holz zwischen mit Moos gefüllten Kugeln unter hängenden Tannenzapfen zieren nun in heller Beleuchtung das große Schaufenster des Geschäfts. Birnenbrot, Lebkuchen, Marzipanstollen und Tee wurden von den Besuchern gerne genossen, wobei sich jeder Teilnehmer an der Adventsfensteraktion etwas anderes einfallen lässt.
Zurück zum Ursprung
“Weihnachten wie damals” lautet nicht nur die Geschichte, die Harald Konzett im Freien vorlas, sondern ist auch sein Motto. Er erläutert: “Ich glaube, die Menschen kommen wieder zurück zum Ursprung. Ein gemütliches Zusammenkommen zählt mehr, als große Geschenke.” So ist es auch im Klauser Dorf, wenn die Menschen in der Adventszeit von einer schönen Fenstereröffnung zur nächsten ziehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.