AA

Weihnachten in Schloss Hofen

„Schloss Hofener Advent“ begeisterte in stimmungsvollem Ambiente.
„Schloss Hofener Advent“ begeisterte in stimmungsvollem Ambiente. ©Schallert
„Schloss Hofener Advent“ mit Renate Bauer und Alexander Swete

Lochau. In der wunderbaren Atmosphäre des Wolf-Dietrich-Saales im Lochauer Schloss ließen sich auch in diesem Jahr die zahlreichen Besucher beim schon traditionellen „Schloss Hofener Advent“ von den Darbietungen zweier außergewöhnlicher Künstler begeistern.

„Das Wunder der heiligen Nacht“ – unter diesem Leitgedanken rezitierte die Schauspielerin Renate Bauer stimmungsvolle Texte zur Advents- und Weihnachtszeit aus der Weltliteratur, unter anderem von Rainer Maria Rilke, Theodor Storm, Erich Kästner, Heinz Erhardt, Ingrid Noll oder Hugo Wiener. Dazwischen brillierte der renommierte Musiker Alexander Swete mit ausgewählten klassischen Gitarrenstücken, ruhig und temperamentvoll interpretiert. „Es war wieder einmal wunderschön“, so der allgemeine Tenor des verzauberten Publikums in zwei ausverkauften Veranstaltungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Weihnachten in Schloss Hofen