"Weihnachten in die Tasche gepackt": MO Catering bringt Weihnachtsfeier nach Hause

©VOL.AT/Mayer
Da Weihnachtsfeiern heuer nicht stattfinden können, hat sich MO Catering etwas überlegt: Die Kulinarik-Tasche mit Zutaten und Rezept für ein mehrgängiges Menü.
MO Catering: Kulinarik Tasche
NEU

MO Catering bietet dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit gleich zwei Specials an - nicht nur eine Box mit hausgemachten Weihnachtskeksen, sondern auch ein neues Highlight: Die Kulinarik-Tasche.

Die Idee dazu kam, weil Weihnachtsfeiern heuer leider nicht stattfinden können und dürfen. Der Caterer hat sich daher überlegt, wie er das Weihnachts-Feeling vermitteln kann. "Wir möchten unser MO Homemade Food zu den Kunden bringen", erklärt Projektleiter Marco Geser im VOL.AT-Gespräch.

"Weihnachten in die Tasche gepackt"

Die Tasche beinhaltet nahezu alle Zutaten für ein Menü - wahlweise mit vier, fünf oder sechs Gängen - außerdem auch eine Menükarte und Schritt-für-Schritt-Kochanleitung. Einzig frische Zutaten, wie Fleisch und Salat müssen dann noch gekauft werden, der Rest wird bequem nach Hause geliefert.

"Wir haben ein super Feedback bekommen", meint der Projektleiter.

Regionales Weihnachtsmenü

Die Kulinarik-Tasche ist nicht nur eine tolle Idee, sie soll auch nachhaltig sein: "Wir haben ganz viel Wert darauf gelegt, dass alles, was in der Tasche ist, so gut wie möglich aus Vorarlberg und, wenn nicht anders möglich, zumindest aus Österreich kommt", verdeutlicht Marco Geser. Damit soll auch die heimische Wirtschaft unterstützt werden.

MO Catering hat "Weihnachten in die Tasche gepackt".

"Am Anfang, die ersten zwei Wochen, war's ein bisschen zaghaft mit den Bestellungen", so Geser. Mittlerweile habe man aber doch schon eine Vielzahl von Bestellungen erhalten, darunter Privatpersonen, aber auch größere Bestellungen mit bis zu 300 Taschen.

Eines ist sicher: Wer dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsmenü kochen will, findet hier das richtige. "Wir hätten noch Täschchen parat und sind fleißig am Produzieren", schließt Geser.

>>Hier zum freiwilligen Coronatest anmelden<<

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • "Weihnachten in die Tasche gepackt": MO Catering bringt Weihnachtsfeier nach Hause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen