AA

Weihnachten für Linus

Wir, die Pfadfindergruppe Fußach, wollen dem kleinen Linus und seinen Eltern aus Sulzberg das Leben ein kleines bisschen erleichtern. Ein neues Therapiegerät aus der Schweiz kann sehr unterstützend auf seine Behinderung wirken. Wir hoffen, dass wir genug Spenden für die Anschaffung zusammen bringen.

Linus wurde am 10.12.2006 im LKH Bregenz geboren. Bei ihm setzte keine Spontanatmung ein.  Während der ersten Lebenswochen hatte er viele Atemstillstände und Krampfanfälle. Später stellte man eine Hirnblutung im Koordinationsbereich fest. Wir erhielten die Diagnose, dass Linus niemals sitzen oder laufen lernen kann. Die Nahrungsaufnahme erfolgt nasal mittels Magensonde.
Linus hat zweimal in der Woche Physiotherapie und einmal Logopädie. Wir versuchen alles Mögliche, um Linus zu fördern und seinen Gesundheitszustand stabil zu halten. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit alternativen Heilmetoden gemacht.
Ab nächster Woche sind wir in Solothurn, um für Linus ein Therapiegerät zu testen, welches bei Schädigungen des Zentralnervensystems ungeheure Erfolge verspricht. Da die Krankenkasse nicht für solche Therapiegeräte aufkommt, muss ein solches Gerät privat bezahlt werden.”
(Kosten: ca. 6000.- Euro)
Die Spenden vom Friedenslicht 08 und die Spenden vom Sorgenprügelfest sollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Das Anliegen der Familie wurde von der Gruppenleitung der Pfadfindergruppe Fußach geprüft und für spendenswert befunden. Wir freuen uns auf jede Spende.
Für die Pfadfindergruppe Fußach – Gruppenleiter Helmut Stump
Bankverbindung: Raiba Weißachtal, BLZ 37474, Kto Nr. 44925

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Weihnachten für Linus