Linus wurde am 10.12.2006 im LKH Bregenz geboren. Bei ihm setzte keine Spontanatmung ein. Während der ersten Lebenswochen hatte er viele Atemstillstände und Krampfanfälle. Später stellte man eine Hirnblutung im Koordinationsbereich fest. Wir erhielten die Diagnose, dass Linus niemals sitzen oder laufen lernen kann. Die Nahrungsaufnahme erfolgt nasal mittels Magensonde.
Linus hat zweimal in der Woche Physiotherapie und einmal Logopädie. Wir versuchen alles Mögliche, um Linus zu fördern und seinen Gesundheitszustand stabil zu halten. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit alternativen Heilmetoden gemacht.
Ab nächster Woche sind wir in Solothurn, um für Linus ein Therapiegerät zu testen, welches bei Schädigungen des Zentralnervensystems ungeheure Erfolge verspricht. Da die Krankenkasse nicht für solche Therapiegeräte aufkommt, muss ein solches Gerät privat bezahlt werden.”
(Kosten: ca. 6000.- Euro)
Die Spenden vom Friedenslicht 08 und die Spenden vom Sorgenprügelfest sollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Das Anliegen der Familie wurde von der Gruppenleitung der Pfadfindergruppe Fußach geprüft und für spendenswert befunden. Wir freuen uns auf jede Spende.
Für die Pfadfindergruppe Fußach – Gruppenleiter Helmut Stump
Bankverbindung: Raiba Weißachtal, BLZ 37474, Kto Nr. 44925
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.