AA

Weißer Sonntag in St.Gerold

MV St. Gerold
MV St. Gerold
St. Gerold. Traditionsgemäß marschiert der Musikverein St. Gerold um 8.15 Uhr beim Geroldshus los bis zum Gemeindezentrum. Dort warten die Erstkommunionkinder mit der Familie, Gotta und Götti und weitere Gläubige. Gemeinsam führt der Weg zur Probstei. Heuer begrüßte Pater Christoph die Erstkommunionkinder mit Religionslehrerin Frau Dworak.

Die strahlenden Augen der 4 Erstkommunionkinder Lena Peißer, Raphael Nigsch,Elisa Erhart und Simon Frühwirt deuteten die Vorfreude mit Pater Christoph an einem Tisch die heilige Kommunion zu empfangen. Die Mitschüler der Volksschule St.Gerold unter der Leitung von Direktor Ganahl David gestalteten die Erstkommuniomfeier, welche dieses Jahr das Grundthema  “Wasser” hatte.

Pater Christoph hatte wie immer die passende Predigt vorbereitet. Nach der Messe verteilten die Erstkommunionkinder Brote aus Mamas Backofen und die Eltern luden zu Getränken. Das gemütliche Beisammen untermalte die kleine, aber feine Blaskapelle St. Gerold mit dem Stabsführer Budin Franz und dem Obmann Dünser Paul.

Burtscher Margreth

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Weißer Sonntag in St.Gerold