AA

Weidenhäuser für den Kindergarten Fußach

Die Fußacher Kindergärtler haben viel Spaß mit den "Neubauten" aus Weidengeflecht.
Die Fußacher Kindergärtler haben viel Spaß mit den "Neubauten" aus Weidengeflecht. ©A. J. Kopf
Werkhof schuf tolle Spielplatzerweiterung

Die Kinder im Kindergarten Wiesenstraße in Fußach freuen sich über eine besondere Attraktion, die von Mitarbeitern des Werkhofes der Gemeinde als Erweiterung des Spielplatzes errichtet worden ist. Sie fertigten aus biegsamen Weidenästen Häuser, Tunnel und ein Tipi-Zelt im Indianer-Stil.

Eltern und Kinder staunten, wie diese Bauwerke entstanden sind. Sofort wurden diese lebenden Spielecken von den Kindern ausprobiert. Rechtzeitig kam auch der Regen und die Weidenruten konnten rasch Wurzeln bilden. So musste nicht lange auf das Austreiben neuer Zweige mit Blättern gewartet werden. Diese neuen Zweige werden dann weiterverflochten, sodass mit der Zeit uneinsehbare Rückzugsbereiche für Kinder entstehen.

Eine umweltfreundliche, neue Spielplatzerweiterung im Kindergarten Wiesenstraße bereitet den Kindergärtlern bereits jetzt viel Freude.

Wiesenstraße 12,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Weidenhäuser für den Kindergarten Fußach