AA

Weggelegtes Klagenfurter Neugeborenes aus Tiefschlaf geweckt

Jenes Neugeborene, das am 5. Jänner in einer Mülltonne in Klagenfurt gefunden worden war, ist aus dem Tiefschlaf geweckt worden. "Das Baby wurde am Samstag aus dem Tiefschlaf geholt, es wird nach wie vor intensivmedizinisch betreut", bestätigte Nathalie Trost, Sprecherin des Klinikums Klagenfurt, der APA Berichte von "Kleine Zeitung" und "Österreich" (Sonntagsausgaben). Der Zustand sei stabil.


Eine Klagenfurterin hatte das Neugeborene am Dienstagabend im Stadtteil St. Ruprecht gefunden. Der Bub, der vermutlich am Dienstag zur Welt kam, war stark unterkühlt. Seine Körpertemperatur betrug nur noch 21 Grad. Spätfolgen konnten am Sonntag noch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht weiter nach der Mutter des Kindes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Weggelegtes Klagenfurter Neugeborenes aus Tiefschlaf geweckt