Wegen versuchter Anstiftung zum Mord: Prozess gegen Häftling beginnt in NÖ

Den Auftrag sollte laut Staatsanwaltschaft ein Serbe ausführen. Im Falle eines Schuldspruchs droht dem Angeklagten bis zu lebenslange Haft.
Häftling soll hinter geplantem Auftragsmord stehen
Der Beschuldigte verbüßt eine Haftstrafe wegen Vermögensdelikten. Eines der beiden potenziellen Opfer sollte laut Anklagebehörde vor seinem Tod ein Geständnis unterschreiben, das den 60-Jährigen entlaste. Der Häftling wollte demnach eine Wiederaufnahme seines Verfahrens erreichen. Die Gattin des Angeklagten sollte 2015 laut Staatsanwaltschaft einen Brief mit dem Auftrag an den Serben überbringen, das Schreiben wurde bei der Frau sichergestellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.