Wegen Reh: Feuerwehreinsatz an Enns

Während Elch "Emil" die Enns am Freitag durchschwommen hat, um seine Tour hierzulande in Oberösterreich fortzusetzen, hat ein Reh am Sonntagvormittag für einen Einsatz der FF Ernsthofen auf niederösterreichischer Seite des Flusses gesorgt. Es war an einer für das Tier lebensgefährlichen Slipstelle im Stauseebereich auf Höhe Rubring aufgefunden worden, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.
Decke für Reh
Helfer nahmen das Reh, das auch mit einer Decke gewärmt wurde, in ihre Obhut. In Abstimmung mit dem zuständigen Jäger wurde das Tier in der Folge "an geeigneter Stelle wieder in die Freiheit entlassen", so die Feuerwehr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.